Shelties

 

Collies

 

Huskies

 

head

Tara
 

Wurftag: 19.05.2006
 

mehr Bilder

tara1

 


Eigentlich sollte es ein Alaskan Malamute mit VDH-Papieren werden, doch dann kam es, wie so oft, ganz anders und ich fand in einem kleinen Tierheim die Husky-Malamute-Mix Hündin ”Tara”. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich nahm sie erst mal probehalber mit nach Hause. Meine anfänglichen Bedenken, ob denn meine beiden Collies und das Sheltie-Rudel mit dem ”Neuzugang” zurecht kommen würden, erwiesen sich zum Glück als unbegründet und so zog Tara Anfang März 2007 bei uns ein.

Alle Hunde kommen gut miteinander zurecht, allerdings sollte nichts Fressbares herumliegen, denn ”Beute” wird gnadenlos verteidigt, die Gefahr ist bei der verfressenen Sheltiebande ohnehin nicht allzu groß!

Sie bleibt im Notfall auch mal alleine zu Hause ,ohne die Wohnung in ein ”Schlachtfeld” zu verwandeln, was wohl nicht unbedingt Husky-typisch sein soll. Bis heute habe ich den Entschluss, sie bei uns aufzunehmen, keinen Moment bereut. Sie ist einfach ein SUPERHUND !
 
 

 

 

It's magic blue of white eternity

VDH/DCNH-SH  14745/08

Wurftag: 02.09.08

 

"Neesha"
mehr Bilder

neesha

Ahnentafel

Ausstellungen